Der Kader der MT Melsungen bekommt Zuwachs. Ab der kommenden Saison wird der Ungar Kristof Palasics das Tor der Nordhessen hüten. Der 22 Jahre alte Schlussmann hat einen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren unterschrieben. Der Nationalkeeper wird zukünftig ein Gespann mit Nebojsa Simic bilden.
Mit Kristof Palasics habe die MT einen jungen und talentierten Torwart an Land gezogen, sagt Michael Allendorf: „Während dieser WM hat Kristof bereits gezeigt, worauf sich unsere Fans freuen können“, ergänzt der MT-Sportvorstand. Bei der MT an der Seite von Simic könne sich der ungarische Schlussmann weiterentwickeln.
Mit der Verpflichtung des Ungarn steht zugleich fest, dass der Vertrag von Adam Morawski nicht verlängert wird. Adam sei ein herausragender Torwart, „er hat sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und seine Rolle akzeptiert“, lobt Allendorf und fügt hinzu: „Wir wünschen Adam für die Zukunft alles Gute.“ Allendorf ist überzeugt, dass der polnische Keeper seinen Weg gehen wird.
Für Kristof Palasics wiederum erfüllt sich ein kleiner Traum, wie er es ausdrückt. Er habe schon immer in der Bundesliga spielen wollen, zudem stecke in der MT viel Potenzial, „deshalb musste ich nicht lange überlegen, nachdem ich das Angebot bekommen hatte“, sagt der Mann, der beim ungarischen Top-Klup Vezprem unter Vertrag steht und seit vergangenem Sommer auf Leihbasis für Benfica Lissabon das Tor hütet.
Nicht zuletzt hat sich Palasics Tipps und Infos von Landsmann und Nationalmannschaftskollegen Adrian Sipos geholt. Der MT-Abwehrchef habe ihm von der prima Atmosphäre bei der MT berichtet, vom Zusammenhalt und Spaß innerhalb Mannschaft und von den tollen Fans, die bei den Heimspielen für eine großartige Stimmung sorgen.
Auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Torwartkollegen freut er sich besonders. Im vergangenen Jahr bei der Europameisterschaft habe er mit Simic vor einem Spiel gesprochen und ein paar Tipps bekommen, berichtet Palasics. „Ich freue mich darauf, ihn besser kennenzulernen.“